Wie viele Meter legt ein Faultier im Leben zurück?

2 Antworten

 Maximal 250 Meter pro Stunde. Wie lange die leben, weiß ich nicht.

Die Sache mit Faultieren ist, dass sie echt gemütliche Gesellen sind. Sie bewegen sich unglaublich langsam und verbringen die meiste Zeit ihres Lebens in den Bäumen. Es ist schwer, genau zu sagen, wie viele Meter ein Faultier in seinem ganzen Leben zurücklegt, da sie nicht gerade für ihre sportlichen Leistungen bekannt sind!

Diese Jungs legen jeden Tag nur ein paar Meter zurück, wenn überhaupt. Sie hangeln sich von einem Ast zum anderen auf der Suche nach Futter oder einem neuen gemütlichen Platz zum Ausruhen. Ihr Leben ist eine entspannte Angelegenheit, und sie nehmen sich jede Menge Zeit, um alles zu tun.

In ihrem gesamten Leben, das etwa 10 bis 20 Jahre dauern kann, schaffen sie wahrscheinlich nur ein paar Kilometer. Klar, es könnte etwas mehr sein, wenn ein Faultier einen besonders abenteuerlichen Tag hat, aber im Großen und Ganzen sind sie einfach nicht für ihre Wanderlust bekannt.

Hoffe, das hilft!

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger / Wild- & Naturschutz