Welche entfernung legt das licht in ein tag und ein jahr zurück?

Support

Liebe/r xxchrisi96xx,

wenn Du Dir Fragen mit einer kurzen Suche im Internet selbst beantworten kannst, dann nutze bitte diese Möglichkeit.

Liebe Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Das Licht legt im Vakuum 299 792 458 Meter pro Sekunde zurück, also 299 792,458 Kilometer! Das ganze mal 60 (Sekunden pro Minute), dann hast du eine Minute und für Jahr dann den Wert mal 60 (Minuten pro Stunde), mal 24 (Stunden pro Tag), mal 365 (Tage pro Jahr) und dann hast du auch die Entfernung pro Jahr! In den Taschenrechner musst du es aber selbst eingeben! Werte gibts auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtjahr

1 Lichttag : 25.902.068.371,2 km 1 Lichtjahr: 9.460.739.473.580,8 km

in einer Sekunde 300 000km damit kann man das ganz einfach ausrechnen also eine Minute 60 sec und dan ...

Ein Lichtjahr pro Jahr