Faultier kaufen!

14 Antworten

Huhu, an alle über mir mit den Antworten ihr liegt falsch. Bei einer gewissen Haltung darf man Faultiere halten. Von wegen Tropenklima z.b. im Heidelberger Zoo werden welche gehalten. Ihr müsst euch nur auskennen und es sehr sehr gut halten. Sie werden natürlich auch in zoo Geschäften verkauft (ich kenne bisher nur eins). Aber aus einem anderem Land mit einfliegen würde ich es nur im Notfall.

Bitterkraut  30.01.2016, 14:44

Die faultiere in Zoos sind Nachzuchten undniemand verkauft einach so ein Faultier und man darf es auch nicht ohne Genehmiung halten.

Ihr wisst schon, dass man Faultiere nicht in Wohnungen halten kann? Und dass sie in tropischen Gefilden beheimatet sind? Wenn Euer Freund ein Zoologe ist und sich damit auskennt, wird er bestimmt keines haben wollen.

flocki23
Beitragsersteller

er weiß ja auch nichts von unserer idee - soll ja eine überraschung werden!

Schokfan  14.07.2010, 18:23
@flocki23

...und genau derartige Überraschungen laden dann wieder im Tierheim oder -in diesem Fall- in der Wildtierauffangstation.

Lasst euch bitte etwas anderes einfallen und lasst die Tiere dort, wohin sie gehören....

Bitterkraut  30.01.2016, 14:48
@Schokfan

Das Tier würde gar nicht erst außer Landes kommen und den Versuch, es zu schmuggeln, würden die brasilianischen Behörden streng bestrafen.

Man kann nicht so ohne weiteres wilde Tierarten nach Deutschland einführen und das ist auch gut so. So ein Faultier ist ein Wildtier und gehört in die Freiheit. Es ist kein Haustier wie Hund oder Katze !

flocki23
Beitragsersteller

wenn ich es im handgepäck verwahre? habe ich dann eine chance?

Bitterkraut  30.01.2016, 14:46
@flocki23

Geh woanders trolle, du bist langweilig. Wir sind hier bessere Trolle gewohnt.

Hi, ich hatte auch mal vor mir eins zu kaufen. Ich hab auch nur so blöde Antworten gekriegt. Gute antworten zum Thema exotische tiere kaufen beckmmst du hier nicht.

Wenn der Mann zoologe ist wird er schon wissen wie man ein Faultier pflegt. Und man darf sie übrigens wohl im Haus halten. Kuckt mal auf Zootierhandel.de unter Zahnarme. Da könnt ihr nachlesen was mann braucht um ein Faultier zu halten

Bitterkraut  30.01.2016, 14:49

Nur weil jemand Zoologe ist, hat er noch lange kein Tropenhaus und keine Genehmigung, so ein Tier zu halten.

Das kriegst du nei und nimmer durch den Zoll. Frage eher mal im Zoohandel nach was anderem. Viel Erfolg.