Wie viele Löffel kommen in den Shaker kennt ihr euch aus ?

5 Antworten

Die Menge Pulver, welche 50 g wiegt nimmt 100 ml Volumen ein (Zwei echte Dosier-Löffel)

Ich nehme immer 3 Löffel und dadurch wird der Hunger auch etwas eingedämmt, so dass man zwangsläufig nicht so viel isst und dadurch abnimmt.

Proteinpulver ist ein Ergänzungs Mittel keine Tabletten aus der Apotheke...

Man nimmt soviel ein wieviel man eben braucht, um den Proteinbedarf zu decken. Meistens nimmt man 1 scoop 30g, da man noch über seine Mahlzeiten Proteine aufnimmt.

Manchmal braucht man kein Pulver, weil man über Nahrung den Bedarf gedeckt hat und manchmal braucht es mehr als 1 scoop. Das liegt an dir. Und Flüssigkeitsmenge spielt keine Rolle, dass ist nur dazu da damit du es runterkriegst, dass hat keine Dosierung. Solltest aber schon nicht unter 300ml oder 200ml gehen, Sonst kriegt man das Pulver nicht gut vermischt.

Die Dosierung sollte eigentlich auf der Packung stehen.

Wenn nicht, nimm einen Löffel und gut is.

ProRatione  04.07.2018, 13:02

Aha, und die Flüssigkeitsmenge spielt keine Rolle?

ProRatione  04.07.2018, 13:08
@Hoppenla

Deswegen ist dein erster Satz auch die einzig richtige Antwort.

Je nach Löffel ist es unterschiedlich. Normalerweise nimmst du pro Portion ca. 30 Gramm.