Wie viele Liter Benzin benötigt man etwa für 800 km?

11 Antworten

Kommt drauf an wie viel dein Auto verbraucht. Also unser Diesl verbraucht im durchschnitt rund 8l auf 100km, auf 800km wären das 64l. Bei einem Benziner wären das bestimmt schon etwas mehr ich schätze auf 80l. Dann kommt es ja auch noch auf die Fahrweise an, die Strecke, die Beladung, Radio, Klimaanlage usw. also ganz genau kann man es nur im nachhinen sagen. :)

Ich nenne dir mal die Verbrauchswerte die ungefähr für die verschiedenen Fahrzeugkategorien passen:

AUTOBAHN durchgehend 120km/h

Kleinwagen: 7-9l auf 100kmMittelklasse: 5-8l auf 100kmObere Mittelklasse: 6-10l auf 100kmOberklasse: 7-12l auf 100kmLuxusklasse: 10-15l auf 100km

Stadtfahrten

Kleinwagen: 4-8l auf 100kmMittelklasse: 6-12l auf 100kmObere Mittelklasse: 8-13l auf 100kmOberklasse: 10-18l auf 100kmLuxusklasse: 20-30l auf 100km

Das sind nur "ungefähr-Werte". ;) Bei vernünftiger Fahrweise natürlich.

LG Mo

Also ich meinte auch wie viel das etwa kosten würde?____ Also wie viel Euro kostet Benzinkosten für 800 KM? Also egal mit welchem AUto!! nur ungefähr!!!

MGone  06.06.2011, 21:00

800 lieter kosten mindestens 1200 € (wenn du BILLIG tankst)800 km = ca. 60 l kosten dann ca.90 € (auch bei billigen Spritpreisen)

kommt drauf an ob du ein BEnzin/autogaß/diesel Auto hast...

Anni13
Beitragsersteller
@MGone

oh DANKE!!! ja hat mir geholfen :D

je nach auto. Unser eines Auto braucht 7 l auf 100 km (autobahn) also 56 (bei uns ca. ein Tank).Allerdings kommt das darauf an wie schnell und wie konstant deine Geschwindigkeit ist.

Welches Auto?

Mit welchem Motor?

Mit welchem Getriebe?

Welche Strecke?

Bei welcher Temperatur?

Zu welcher Tageszeit?

Bei welchem Fahrstil?

Wie schwer beladen?

Mit welchen zusätzlichen Verbrauchern wie Klimaanlage, Scheinwerfer, HiFi-Anlage, Sitzheizung,...?

Ein klein wenig mehr Mühe solltest Du Dir mit Deiner Frage schon geben, wenn Du hier eine halbwegs qualifizierte Antwort erwartest von den anderen Usern.

Marocmo  06.06.2011, 22:03

Haha junge übertreib. Frag doch noch ob offene Fenster, oder wieviele Aufkleber. Hahahaha

Nichts für ungut, aber du versuchst gerade den genausten Wert zu ermitteln und das geht schwer. Denn egal ob alles bei einem Wagen gleich ist und bei gleicher Strecke, kann es sein, das einer mehr verbraucht, da der Kat leicht verstopft ist, denn wenn dies der Fall ist, muss der Motor noch mehr arbeiten um vernünftig die Abgase abzustoßen. ;)

Aliha  17.10.2011, 17:53

Die ganze Frage ist unsinnig, wenn ich die Strecke mit meinem Roller fahre, brauche ich 20 Liter, der Soldat mit seinem Panzer muss einen Tanklastzug als Begleitung dabeihaben und alles andere liegt irgendwo dazwischen.