Wie viel Liter Benzin brauche ich für 3.6 km ?

12 Antworten

  • mit dem Fahrrad 0 l,
  • mit einem E-Auto, E-Bike oder E-Roller auch 0,0 l, halt ein bißchen Strom,
  • Mit einem Panzer kann ich mir schon vorstellen, dass es ein paar Liter werden,
  • mit einem Ferrari und Vollgas sicherlich auch über 1 l,
  • mit einer Formel 1-Kiste musst du Sebastian Vettel oder so fragen
  • bei einem Traktor keine Ahnung, was der verbraucht
  • mit einem Flugzeug oder Heli kann ich es auch nicht sagen
  • wenn es nur bergrunter geht, deutlich weniger, als wenn es nur bergauf geht
  • mit einem Mittelklassewagen bei ebener Strecke moderater Fahrweise ohne viele Stops, Anfahren und Beschleunigen so ca. 0,2-0,3 l

Wenn du ein Autos hast, schau nach wie viel es im Schnitt auf 100km braucht. Und dann rechne es aus.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ich 0l

Du? Kommt auf Hersteller, Modell, Motor, Getriebe, Deinen Fahrstil und die Topograhpie der gefahrenen Strecke an

Kommt darauf an wie viel dein Auto auf 100km Liter verbraucht. Welches Auto du hast, wie viel PS, Fahrweise ob langsam oder schnell, richtiger Reifendruck ect...

1/4 oder 1/2 Liter vielleicht

Mit einem normalen Auto so etwa 0,2 bis 0,3 Liter. Ist der Motor noch kalt, dann können es auch 0,5 Liter werden.