Wie viel Liter Benzin braucht man für eine 100 km strecke?

14 Antworten

Je nach Fahrweise/strecke brauche ich zwischen ca. 7l und 15l Benzin...

Der Wagen meiner Frau braucht zwischen 4l und 8l Diesel...

Da Du nicht geschrieben hast, was für ein Auto Du hast... kannst Du Dir sicherlich vorstellen, dass ein leichter PKW mit 60PS weniger braucht also ein riesiger Geländewagen aus den USA....

Was für Dich gilt KEINE AHNUNG

TheCrazzyDJ
Beitragsersteller

mein renault kangoo hat 75 PS

Das kommt auf Deine Fahrweise und den Verbrauch deines Fahrzeuges drauf an, es gibt Autos die verbrauchen auf 100 km 4 Liter, andere über 20 Liter.

kommt auf das Auto, deinen Fahrstil (Geschwindigkeit, Fahverhalten), die gewählte Route (AUtobahn, Überland, Stadt) und Stau an...

kommt darauf an, mit welchem fahrzeug du fährst, was für ein modell, wie schnell du hochschaltest, ob inner-/ oder außerorts etc. ;)

renault kangoo(kängeru?),es kommt darauf an wo,bzw.wie du fährst,du kannst ein auto z.b. mit 6 liter fahren (z.b.freie autobahn bei tempo 100-130km/h) das gleiche auto braucht dann aber eventuell, im nur stadtverkehr (ewiges beschleunigen/abbremsen etc.) mehr als das doppelte(12 liter?),einfaches "dahinrollen" ist vom verbrauch her erheblich günstiger als ständig beschleunigen, abbremsen,beschleunigen,etc.,bei "normaler"fahrweise,denke ich mal dürfte ein durchschnittsverbrauch von ca.8 liter machbar sein. (korrekte zündeinstellung/luftfilter/benzinschläuche etc.und normale fahrweise vorrausgesetzt.),by