Wie viele Lautsprecher für Bollerwagen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei reichen dicke - immerhin bleibt ihr ja in der Nähe des Wagens - schließlich steht dort das Bier. Je mehr ihr da reinschraubt, desto kleiner wird der verfügbare Platz. Wir hatten am Ende einen Bollerwagen, der mehr wie ein Überseecontainer mit Ziehgriff aussah - Kühlung, Mucke, Schiebetüren, ausklappbare Pausensitze. Das war nett, aber das Ding durch die Gegend zu wuchten war's dann irgendwie auch nicht mehr. Bevor es motorisiert wurde, sind wir dann wieder zu den Wurzeln zurückgekehrt. Witzig ist übrigens, zwei Studentinnen anzuheuern und zu uniformieren, die das Ding dann ziehen. Teuer, aber den Spaß wert :)

die Frage ist nicht wie viele sondern welche ...

und wenn du Strom sparen willst dann ist der Wirkungsgrad wichtig und der steigt je mehr Lautsprecher du verbaust um so mehr Schall bekommst du aus der gleichen Leistung und bis auf die Basslautsprecher brauchen die anderen auch nicht zwingend ein Gehäuse ein Schallwand geht auch einfach ein Brett und die da rein schrauben und darauf achten das der weg von der Vorderseite zur Rückseite der Lautsprecher möglichst lang ist

Autoradio, volle Autobatterie sicherlich, und soll Stunden laufen. Dann so wenig wie möglich Lautsprecher... Zur Not nur ein 20-cm-Koax oder ähnliches. Mit gutem Wirkungsgrad (ab 95 dB/1W/1m). Was ihr jetzt habt, kann ich nicht einschätzen. Probiert es doch vorher mal ein paar Stunden aus, wenn ihr jetzt schon plant (Lautstärke, Haltbarkeit...).

Da wirds sicher nicht regen,da brauchts bestimmt keine Planen.

es ist total uncool so etwas überhaupt zu tun?!!!

E36Astronom  28.11.2011, 13:45

Buuhhh-Frauen "hier" bitte nicht xD

kasdorfc
Beitragsersteller

einmal im Jahr darf der Mann das um am Vatertag zu feiern, dass man kein Vater ist!