Wie viele Kohlenhydrate darf man am Tag essen wenn man abnehmen will?

5 Antworten

Hallo,

generell ist es nicht wichtig, wie viele Kohlenhydrate, sondern wie viel Kalorien Du zu Dir nimmst. Um abzunehmen solltest Du weniger Kalorien essen, als Du verbrauchst.

Kohlenhydrate an sich sind nicht schlecht, allerdings solltest Du eher auf Vollkornprodukte zurückgreifen, da diese langkettige Kohlenhydrate beinhalten und daher länger sättigen und besser vom Körper verwertet werden können.

Generell ist es Dir frei gestellt, ob Du eher versuchst Deine Kohlenhydrate zu reduzieren (dann eher nur morgens ein Müsli mit Haferflocken essen) oder ob Du Dich entscheidest, besonders fettreduziert zu essen (dann kannst Du ruhig auch mittags eine Portion Vollkornnudeln und abends Reis als Beilage essen).

Ob Kohlenhydrate oder Fett zu reduzieren - beide Wege führen zum Ziel.

... und etwas Sport schadet natürlich auch nicht ;-)

viele Grüße

Frederike

Hallo! Kohlenhydrate sind immer wichtig und diese Diät ist auch fragwürdig. Der Grund ist ungenügende Nachhaltigkeit beim Gedankenkonstrukt. Der Körper geht ans Fett weil er keine Kohlenhydrate hat - und dann? Es entsteht oft ein Mangelbedarf mit Folgen. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 13 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, normal gegessen. Sie läuft jetzt Ultramarathon. Und isst erheblich mehr Kohlenhydrate als früher - meist langkettige. Alles Gute.

Von Person zu Person unterschiedlich. Unter 50g pro Tag sollte bei praktisch jedem zum Erfolg führen, viele können aber erheblich mehr KH essen. Kommt also darauf an wie fit du bist und wieviel du dich bewegst.

Tageszeit ist völlig egal. Wichtiger ist, dass man nicht 5x am Tag KH isst. Also keine Snacks mit Kohlenhydraten, auch keine Säfte trinken.

Drei Hauptmahlzeiten und davon mindestens eine (idealerweise Frühstück oder Abendbrot; einfach weil das an die Nacht anschließt, in der man eh "fastet") möglichst kohlenhydratfrei gestalten oder ganz auslassen. Zwischenmahlzeit möglichst vermeiden.

Hi, es kommt drauf an wie groß du bist. Dann ob du Sport machst oder nicht. Und Und.... Es gibt da viele Einfluss Faktoren ;) aber am besten ist Regelmässige Mahlzeiten und nebenbei viel Sport oder Bewegung man sollte nicht weniger Essen um abzunehmen sondern wie schon gesagt regelmäßig und viel Bewegung/Sport nebenbei machen....

Schau im Netz nach unter Diäten

kissen333
Beitragsersteller

Mach ich. Vielen dank