Wie viele Klausuren die Woche(Berlin/OSZ/11. Klasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der 11 sollten nicht mehr als 2 Klausuren geschrieben werden.

Kenshin61
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Handelt sich dabei um eine Regelung oder ein Hinweis welcher aber nicht fest geltend ist.

LG

Brokkkoli  24.11.2020, 22:36
@Kenshin61

Das ist im Schulgesetz so geregelt, jedoch mit dem Begriff sollen. Sprich es können theoretisch auch 3 geschrieben werden (3 ist Maximum), spricht es ist hierbei nur ein Hinweis.

In allen Oberschulen gilt maximal 3(esseiden du musst Klausuren nachschreiben, dann können es auch mehr sein)

ich kennn die Problematik, in meinem OSZ waren die Lehrer mega verplant gewesen und haben Klausuren auf den letzten drücker raus gehauen.

Schmerz grenze ist pro Woche 3 Klausuren (!!!)

Realität ist die Lehrer wurschtel dann gerne aus einer Klausur gerne mal einen Test. Damit man die Woche voller kriegt.

Ich hatte soga zu meiner Schulzeit 3 Klausuren und 2 Test oder so, also (5 Klausuren) streng genommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung