Pädagogik-Klausur Klasse 11

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also, ich hatte päda Lk und somit durchgehend schriftl und man muss sagen: einfach ist es nicht. päda schriftl heißt haufenweise auswendig lernen und in klausuren gleichzeitig texte analysieren und komplettes wissen anwenden. Aufgaben sind immer gleich: ihr kriegt einen sachtext oder ein fallbeispiel Nr 1: zusammenfassung des textes und deren aussagen Nr 2: analyse und wissen anwenden. Z.b. beim fallbeispiel verhalten des kindes analysieren und anhand der gelernten modelle beschreiben wodurch es entsteht, etc Nr 3: meist ein kommentar oder eine diskussion zum thema, wo wissen und eigene meinung gefragt ist.

Es gibt tw super schwere klausuren, tw leichtere. Man kann nie sagen wie es wird. Ich hatte im Lk immer eine 3, andere hatten aber auch ne 5 , und andere ne 1-2 , du musst einfach gucken ob es dir liegt!! ich würds mal schriftl ausprobieren, einfach weil es ein super fach ist. Und auch wenn ich nur 3en hatte, habe ich meinen Lk geliebt, einfach weil es super interessant war. Aber päda ist nicht so einfach wie viele behaupten, viel arbeit und klausuren sind mega anstrengend, im Abi wär ich fast gestorben, 6 stunden päda klausur...