Wie viele Kinder bekommt ein Naturmensch im Durchschnitt?

Ich meinte Deutschland statt Deutsch

sonnxtag  11.05.2020, 20:57

was meinst du mit naturmensch?

Frida1204
Beitragsersteller

Menschen aus Naturvölkern

4 Antworten

wie kommst du auf die frage? List du rousseau? Er sprach immer wieder vom Naturmensch.

Es gab/gibt verschiedenste naturvölker in verschienen Ländern. Zahlen dazu, sofern es irgendwelche erhebungen/schätzungen gibt, wirst du literatur/netz finden.
Wichtig bei einer schätzung dazu, ist wahrscheinlich die lebenserwartung der frauen der verschiedenen naturvölker. Sterblichkeiterate der mutter bei/nach geburt etc. Auch sterblichkeitsrate bei kindern. ab wann geschlechtsreif, natürliche verhütungsmethoden erlaubt/angewendet etc.

Die Rechnung ist ganz einfach: heiraten ab Geschlechtsreife, mit 13, Sterben mit 46, pro Jahr ein Kind = 33 Kinder, davon die Hälfte totgeboren oder nach der Geburt verstorben = 16 Nachfolger

Das kommt darauf an, was du als "Naturmensch" bezeichnest. Indios im Regenwald, Nomaden in der Kalahari, Inuit am Nordpol, Bayern im Allgäu, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen