Wie viele Kilometer schaffen meine beiden Beagle?

4 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Es hängt von der Kondition ab und die muss langsam aufgebaut werden, grade wenn Hunde Übergewicht haben ist weniger oft mehr am Anfang um den Hunden nicht zu schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Hallo! Stunde sollte die schaffen. Schau auf ihr Verhalten meistens merkt man wenn ihnen das zu viel wird

Und lass sie mal abnehmen. Ist gesünder und verbessert die Lebensqualität

Mein Hund ist schon mit einer Bekannten eine Marathonstrecke gelaufen

42 km in gut 4 Stunden

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Hund, Ausdauer)

7 Menschenjahre ? Was soll das heißen? Dann wäre sie umgerechnet 1 Jahr alt also genauso alt wie die andere. Oder meinst Du der Hund ist 7 Jahre alt ?

Wenn die Hunde untrainiert und übergewichtig sind, würde ich ganz langsam anfangen. Sonst hast Du nachher noch Hunde mit kaputten Gelenken.

Stures Laufen bringt sowieso nicht viel. Geh kleinere Strecken max 2 - 3 Kilometer - aber abwechslungsreich. Schwimmen ist gut für den Muskelaufbau und belastet die Gelenke nicht.

Fütterung anpassen und ganz langsame Trainingsschritte machen. Lieber öfter rausgehen aber nicht so weit.