Wie viele kcal verbrennt man, wenn man zeichnet?

3 Antworten

Es ist zwar schon einige Zeit her, dass du diese Frage gestellt hast, aber vielleicht ist sie noch aktuell.

Das Gehirn verbraucht natürlich auch Kalorien. Beim Zeichnen kommt es darauf an, ob du nur einfach so ein bisschen herumkritzelst oder ob du konzentriert arbeitest und dir Druck machst. Dann kommt einiges zusammen. Ich hab mal gelesen, das könnte bis zu 1,5 Kalorien in der Minute werden. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber dass das Gehirn  bei Anstrengung einiges an Kalorien verbrennt, leuchtet ein.

0,52 pro Stunde? So in etwa zumindest. Hängt aber auch noch davon ab: Rennst du wärend dem Zeichen oder sitzt du?

Minimal, in etwa so viel, wie beim Zappen mit der Fernbedienung des Fernsehers.