Wie viele kcal darf ich jz heute essen um mein Gewicht zu halten?

2 Antworten

Kann dir niemand pauschal sagen, wenn du weißt wieviel du bei einem normalen Tag ohne Sport essen kannst ohne zuzunehmen, dann wird das wohl dein alltäglicher Leistungsumsatz sein.

Bewegung darüber hinaus verbrennt natürlich Kalorien, 10000 Schritte (wobei eigentlich nur das zählt was über dem normalen Pensum liegt) sind vielleicht so 200-300 kcal (bist ja nicht besonders groß). Die Sit Ups und das Arm Workout machen vielleicht nochmal 100 - 200 kcal (also insgesamt 15-30 min leichtes bis mittelschweres Workout).

Du hast kein Täglichen Kalorienbedarf.
zum Beispiel 1500 kcal.

isst du mehr dann geht dein Gewicht hoch

isst du weniger geht dein Gewicht runter

isst du genau 1500 kcal dann bleibt dein Gewicht