Wie viele Kapseln um high zu werden?

4 Antworten

Hey,

DXM-Rechner geben keine 100%ige Sicherheit, können aber ein Maß für die Dosierung geben:

https://dxmguide.info/dxm-rechner

Die Konsumstärke wird in sog. „Plateaus“ (1-4) eingeteilt, 1 entspricht einem leichten Trip, 4 einem sehr starken.

Wie viel du brauchst, um die gewünschten Effekte herbeizuführen und wie viel du nehmen kannst, bevor die Nebenwirkungen zu intensiv werden, weiß hier niemand. Drogen wirken individuell. Wenn man sie schon nimmt, muss man sich individuell an die Wirkung herantasten. Konkrete Dosisempfehlungen sehe ich generell sehr kritisch. Insbesondere aber bei Dextrometorphan, welches bei empfindlichen Menschen schnell sehr gefährlich werden kann.

Bei Personen mit einer pharmakogenetischen Schwäche des Enzyms Cytochrom P450 2D6 (CYP 2D6) kann es bereits in therapeutischen Dosen von DXM zu Rauschzuständen kommen. Höhere Dosen können bei diesem Personenkreis lebensbedrohlich sein.
https://www.eve-rave.org/drogen-abc/medikamente/dextromethorphan-dxm/

Weißt du, wie du auf diesen Stoff reagieren wirst? Nein? Eben!

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findest du hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hallo Ichliebe9muses, 👋

Wieviele Kapseln um high zu werden?

In sehr hoher Dosis löst der Wirk­stoff Rausch­zustände aus. Laut Arznei­mittel­komission der Deutschen Apotheker häuften sich bei Pharmazeuten in den vergangenen Jahren die Verdachts­fälle von DXM-Miss­brauch.

Über­dosiert kann DXM schwere Neben­wirkungen wie Krämpfe, Koma und Atemnot verursachen. Wird es mit Arznei­mitteln, Alkohol oder Drogen genommen, kann es lebens­gefähr­lich sein

https://www.test.de/Hustenstiller-Gehaeuft-Verdacht-auf-Missbrauch-5552355-0/#:~:text=Laut%20Arzneimittelkomission%20der%20Deutschen%20Apotheker,genommen%2C%20kann%20es%20lebensgef%C3%A4hrlich%20sein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei Überdosierungen besteht ein erhöhtes Risiko für Übelkeit und Erbrechen, Unruhe, Verwirrtheit, Bewusstseinsstörungen, Herzrasen, QTc-Verlängerung, Psychosen mit visuellen Halluzinationen und Übererregbarkeit. Im Falle einer massiven Überdosierung sind Krämpfe, Atemdepressionund Koma beschrieben‼️

https://www.abda.de/fuer-apotheker/arzneimittelkommission/amk-nachrichten/detail/46-19-informationen-der-institutionen-und-behoerden-amk-missbrauch-von-dextromethorphan-auch-risiko-fuer-serotonin-toxizitaet-beachten/#:~:text=Bei%20%C3%9Cberdosierungen%20besteht%20ein%20erh%C3%B6htes,%2C%20Atemdepression%2C%20und%20Koma%20beschrieben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nebenwirkungen treten vor allem im Bereich des Gastrointestinaltraktes (Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Erbrechen) sowie des ZNS auf (Müdigkeit, Schwindelgefühl, Benommenheit, Halluzinationen). Des weiteren sind Überempfindlichkeitsreaktionen bekannt.Bei Überdosierungen kommt es insbesondere zu einer Verstärkung der 👉neurologisch-psychiatrischen Wirkungen wie Erregungszuständen, Bewusstseinsveränderungen, Halluzinationen, erhöhtem Muskeltonus, Ataxie und Schwindel. Bei sehr hohen Dosen können👉Atemdepressionen, 👉kardio-vaskuläre Effekte wie 👉Blutdruckabfall und 👉Tachykardie sowie 👉komatöse Zustände auftreten‼️

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Downloads/DE/Arzneimittel/Pharmakovigilanz/Gremien/Verschreibungspflicht/67Sitzung/anlage2.pdf?__blob=publicationFile&v=3

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Recherche