Dxm/ratiopharm Hustenstiller Dosierung?

2 Antworten

Ich kenne mich auch nicht aus mit DXM.

Aber ein Tipp kann ich dir geben: Probier erstmal eine um den Allergie Test zu bestehen.

Danach kannst du trippen.

Wünsche dir sonst noch viel Erfolg bei deiner Suche :)

Mfg.

Ich vermute mal, dass du nicht nach der Dosis für eine möglichst hustenstillende Wirkung fragst... Zuallererst sollte dir bewusst sein, dass du das Medikament massiv überdosieren musst, um eine berauschende Wirkung zu erreichen. Das das höchstwahrscheinlich ziemlich ungesund ist sollte dir klar sein. Ketamin ist beispielsweise eine Droge (ebenfalls ein Medikament), welche sehr ähnlich wirkt und sogar geringer dosiert werden muss, als bei einer therapeutischer Anwendung. Dadurch ist es sehr wahrscheinlich deutlich sicherer, als DXM. Das die Einnahme jeder Droge Risiken mit sich bringt sollte dir auch bewusst sein und ich empfehle niemandem dergleichen zu tun.

Zudem kann DXM starke, dissoziative Rauschzustände, welche einige Stunden andauern können, verursachen und sollte daher nicht unterschätzt werden. Ein völliger Realitäts- und Kontrollverlust ist möglich! Welche Wirkung die Droge genau hat weisst du bestimmt ungefähr.

Du solltest bevor du größere Dosierungen einnimmst ersteinmal 1-2 Kapseln nehmen und 2h warten. Das ist ein Allergietest, um heftige allergische Reaktionen auf größere DXM-Mengen zu verhindern. Merkst du nach diesen 2h nichts besonderes kannst du auch größere Mengen nehmen.

Im Internet findest du sogenannte "DXM-Rechner". Dort kannst du mit deinem Körpergewicht die richtige Dosierung ausrechnen. Das sind natürlich nur Orientierungswerte und jeder reagiert anders darauf. Daher ist es wichtig sich langsam von Trip zu Trip zu steigern. Es gibt fünf Wirkungsplateaus. Das erste Plateau gleicht einem leicht angetrunken Zustand und das fünfte ist eine völlige Loslösung vom Körper. Beim ersten Mal solltest du nicht höher als maximal zum zweiten Plateau gehen, um die Wirkung ersteinmal kennenzulernen und herauszufinden, ob sie dir überhaupt gefällt.

Außerdem solltest du am besten jemand nüchternen, dem du vertraust dabei haben der dich, falls du Angstzustände bekommen solltest, beruhigen kann und darauf achtet das du keinen Mist baust. Desweiteren ist ein Rückzugsort an dem du zur Ruhe kommen kannst sehr wichtig. Für DXM gelten dieselben Trip-Regeln wie für Psychedelika auch.

Ein guter Rat zum Schluss noch: Nehme 30min. vor der Einnahme des DXM 1-2 Tabletten Dimenhydrinat oder Diphenhydramin oder andere Tabletten die bei dir gut gegen Übelkeit helfen. Sehr vielen Leuten wird kurz nach dem Konsum von so vielen Kapseln schlecht bzw. übergeben sich. Mit den Tabletten verhinderst du das.

Grüße, guten Flug, informier dich im Internet noch ein wenig und sei vorsichtig! :)