Wie viele Jahre berufsschule?

2 Antworten

Also wenn du einen Hauptschulabschluss hättest würde es 2 Jahre dauern aber wenn du keinen Abschluss hast, musst du dir erst um den Gedanken machen nach der Berufsschule kannst du deine Fachhochschulreife machen (2.Jahre) oder wenn du besonders gut bist aufs Gymnasium gehen (3.Jahre)

sweety365  20.02.2017, 22:02

Berufsschule und Realschule sind eigentlich relativ des gleiche :)

teeaz  20.02.2017, 23:11
@sweety365

nein ist es nicht.

Realschule = mittlerer Bildungsweg

Berufsschule = Begleitung deiner Ausbildung (Fach/Berufsgebunden)

:)

sweety365  27.02.2017, 19:10
@teeaz

Wie gut dass ich auch Berufsschule gemacht habe :) (ohne berufsgebunden) also spreche aus Erfahrung

3 Jahre Berufsschule außer du machst eine Verkürzte Lehre dann 2,5.

Ansonsten von keinem Abschluss zur mittleren Reife 2 Jahre.

Danach nochmal 2 Jahre für die Fachhochschulreife oder 3 für allgemeines Abitur.