Wie lange dauert es den Hauptschulabschluss nachzuholen?

5 Antworten

Wieso willste das wissen haste es beim ersten mal nicht geschafft muss ja nen grund haben?

Schmalooten  04.03.2023, 21:01

Man du bist ein richtiger Lappen. Mal abgesehen, dass dich das nen scheiß zu interessieren hat. Sogar noch zu inkompetent eine Frage zu beantworten.

Zuiii
Beitragsersteller

Ja es hat einen Grund. Ich musste in eine Kur weil ich Psychisch instabil bin..Aber danke für das Aggressive verhalten -.-'

Patrice00  19.02.2012, 23:27

unnötig, evtl ist ihm was schlimmes wiederfahren und du machst du dich lustig--> fail

Zuiii
Beitragsersteller
@Patrice00

Danke. Ich musste in eine Kur weil ich Psychisch instabil bin leider gibt es Menschen die bei einer normalen frage so Aggressiv reagieren :(

So absolut kann man das nicht sagen. Kommt doch darauf an, was du an Wissen hast und ob du die Schule tagsüber oder neben der Arbeit machen kannst/sollst.

bei manchen kannst du auch keinen einstellungstest machen und wnen du ihn gut abschneidest kannst du eins auch überspringen. so hab ich es gemacht . konnte gleich den real machen da ich ja so 10 jahre schule beendet hatte.

esterbelma01  03.12.2018, 22:26

hey, mache jz grade meinen Hauptschulaschluss nach klasse 9 und will unbedingt die mittlere reife machen (so schnell wie möglich). Ich bin auch nicht dumm also ich habe mein abschluss aus anderen gründen nicht bekommen.

Du meintest ja du hättest überspringen können weil du in einem einstellungstest gut abgeschnitten hast kann ich dich fragen auf welcher schule mann sowas machen kann ?

Zuiii
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort..Ich hab leider nur 7 Jahre voll :(

kommt drauf an wo und wie du ihn machen willst es gibt abendschule wo es nur ein halbes jahr dauert aber das finanziert keiner. sonst dauert es 1 jahr.

Da gibt es eine Einrichtung die Deutsche Angestellten Akademie (DAA) heißt.(Man wird sogar dafür Bezahlt, 216€ / Monat)

War auch dort, doch ich als Person mit Realschulabschluss habe mich dort übelst unterfordert gefühlt.

Jedenfalls kann man da sein Hauptschulabschluss nachholen.

PS: Der "Gymnasiumabschluss" nennt sich Abitur

Zuiii
Beitragsersteller

Interessant(: Ich werde mich auf jeden Fall mal erkundigen :) Danke(:

veraeva12  19.02.2012, 23:34

du hast geld von der daa bekommen?

ich lache mich gerade weg! scheinbar bist du ein "sonderfall".

also ich habe nur die fahrtkosten gekriegt.

KuroNoKitsune  20.02.2012, 07:27
@veraeva12

Also Jemanden, der mittlerweile sein 2tes Studium im 4ten Semester absolviert, einen Sonderfall zu nennen könnte glatt als Kompliement durchgehen.

Obwohl Anthropologie und Psychologie ja eigentlich zusammen hängen