Wie viele Incels (keine Alt accounts, sondern wirklich einzelne Menschen) gibt es hier auf gf schätzungsweise?

3 Antworten

Das kann man nicht sagen

Es können hunderte sein oder weniger oder mehr

Das weiß man nicht

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Würde mich wundern, wenn das recht viel mehr als eine Hand voll Nutzer wären. Es gibt vergleichsweise wenige Menschen, die sich so bezeichnen. Dabei ist mir persönlich auch nicht klar, wie viele das nur ironisch tun und wie viele tatsächlich derartig in ihrer Wahrnehmung gestört sind (das ist nicht wertend gemeint, sondern meiner laienhaften Einschätzung nach einer der Hauptursachen dafür, dass es Leute gibt, die sich ernsthaft als Incels sehen), dass sie sich für "unfreiwillig enthaltsam" halten und das für Incels typische, vor allem frauenfeindliche, Weltbild vertreten, das keinem nüchternem Abgleich mit der Wirklichkeit standhält.

Vielleicht interessant:

Zu viele, das steht außer Frage.

Die genaue Anzahl ist sehr schwer zu sagen, weil man es oft nicht durch "kurz Profil anlklicken" heraus findet.