Wie viele Gründe gibt es, weshalb man gesperrt werden kann?

3 Antworten

Viele. Wenn du mal probeweise über das Dreipunkt-Menü neben irgendeinem Beitrag auf "Beitrag melden" gehst, findest du aktuell 24 Rechts- und 16-Richtlinienverstöße, aus denen du wählen kannst. Das sind grobe Kategorien, die verschiedene Formen und Ausprägungen von Verstößen abdecken. Die Richtlinien dieser Seite ("policy") wurden ja bereits verlinkt.

Von Experte edgar1279 bestätigt

Viele.

Wenn du z.B. ziemlich oft gegen die Richtlinien immer wieder (leicht) verstößt, dann kannst du schon eine 24 Stunden-Sperre erhalten. Wenn du mehrere Gutefrage-Accounts gleichzeitig hast und Gutefrage das rausfindet, wirst du (diese Accounts), soweit ich weiß, dauerhaft gesperrt. Wenn du ziemlich oft beleidigende Dinge schreibst, dann kannst du schon dauerhaft gesperrt werden.

Es gibt eine Menge Gründe.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit dem 18.2.2024 ein Gutefrage-Nutzer

ziemlich viel.

Es ist jedoch noch unklar, für welches genau Sie eine gelbe oder rote Karte erhalten