Wie viele Glitzersteine würde man brauchen um eine Flasche zu bedecken?

2 Antworten

Ich habe das Letzte Mal ca ein halbes Kilo gebraucht. Kommt immer auf die Größe und Gewicht der Steine an.

Grob gerechnet würde ich die Fläche (in Quadratzentimetern) durch die Fläche eines Steines dividieren. In quadratischer Packung hätte ein Stein 0,09 Quadratzentimeter. In hexagonal dichtester Packung ist er etwas kleiner, das müßte man erst berechnen.

Es kann sein, daß man etwas mehr Material braucht, weil der Umfang der Flasche MIT Steinen etwas größer ist als ohne.