Wie dick/ wie viel durchmesser sollte ein kabel wann haben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibt es ein ganzes Thema

Leitungsdimensionierung

Schau am besten mal auf Youtube, da wird es garantiert gut erklärt

Das scheint mit dick genug zu sein. Wenn die Pumpe mal länger läuft, fass das Kabel und insbesondere die Verbindungsstellen an. Wenn die nicht warm werden, ist es ok.

Versuche mal hier dein Glück zu finden. Im Zweifel bei Strom immer die Hände von lassen. Strom ist Sau gefährlich.

https://www.zapfwellenstrom.de/?kabelrechner

hansxd256
Beitragsersteller

Stimmt schon strom ist gefährlich aber bei einer maximalen spannung von 5v und maximalen Stromstärke von 15ma kann da denke ich nicht passieren