Wie viele Geschäfte in Deutschland kennt ihr die kein Bargeld annahmen?

8 Antworten

Ein "hippes Start Up" mit besonderem Röst-Kaffee aus irgendeiner Kaste und selbstgebackenem Bio- oder Vegankuchen kam mir mal unter. Ich wollte gerade bestellen, weil ich gerne einen Kaffee mitnehmen ("to go") wollte, habe dann aber das Schild auf dem Tresen noch entdeckt. Der schlaksige hippe Typ sah mich an und war bereit, ich musste mich dann leider outen: "Keine Barzahlung? Nein, dann möchte ich nichts". Der Gesichtsausdruck spiegelte Fassungslosigkeit wider. Was ist Bargeld? Was meint die? Hä?😁

Ich zahle meinen Kaffee nicht mit Karte. Und wer mein gutes Bargeld nicht will, hat eben Pech. Ich war dann bei Einstein, die haben mein Bargeld gerne genommen.

Ich liebe Bargeld. Nur Bares ist Wahres.

Bei unserem örtlichen Schützenfest konnte man dieses Jahr an den Ständen nur mit Karte bezahlen.

Allerdings gab es auf dem Gelände auch ein Kassenhaus, bei dem man gegen Bargeld eine Bezahlkarte in gleicher Höhe bekam. Vorteil: man braucht nur eine Stelle mit Wechselgeld und nicht jeder Stand muss eine eigene Kasse mit Wechselgeld vorrätig haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine.

Aber gestern war ich auf meiner Bank und wollte Englische Pfund haben. Da sagte mir der Angestellte, dass die Geschäfte in England zu 99 % überhaupt kein Bargeld mehr annehmen. Kann das hier jemand so bestätigen?

Schulzefa
Beitragsersteller

In Schweden ist es so

Tatsächlich gar keins

null... aber dafür leider einige die keine kartenzahlung annehmen oder erst ab einem gewissen betrag. zb. unsere Bäckerei, bei der man erst ab 5€ mit Karte zahlen kann