Lieber Bargeld oder Karte?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ich bezahle immer mit Bargeld 67%
Kartenzahlung ist viel einfacher 33%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich WILL nicht auf Bargeld verzichten. Außerdem hätte ich etwas dagegen, dass irgend ein Kreditkartenheini von mir ein Bewegungsprofil erstellen kann.

Wicht678  03.04.2020, 14:28

wen würde das von dir auch schon interessieren?

Kartenzahlung ist viel einfacher

Lieber mit Karte wenn es möglich ist. Es ist einfacher und relativ sauberer als mit Geldscheinen oder Münzen zu zahlen.

Ich bezahle immer mit Bargeld

Ich persönlich könnte auch damit leben mit Karte zu bezahlen, zahle aber lieber Bar weil man seine Ausgaben 100 Mal besser im Blick hat... Und gerade bei Kindern und alten Leuten könnte ich mir vorstellen dass sie mit Kartenzahlung Probleme haben würden... Daher find ichs eigentlich gut wie es ist😅

1n9d9c4  03.04.2020, 14:16

Welche Probleme meinst du?

Es gibt ja mittlerweile Karten mit NFC-Chip. Die muss man einfach nur ans Bezahlterminal halten und schon ist der Einkauf bezahlt. Da muss man nicht mal einen Pin eingeben.

Kartenzahlung ist viel einfacher

Ich bin kein Fan von Bargeld und zahle fast überall kontaktlos mit ApplePay oder notfalls mit der Girocard. Wenn ausnahmsweise nur Barzahlung möglich ist, muss ich wohl bar zahlen. Aber das ist seit Ewigkeiten eine absolute Ausnahme für mich.

Ich bezahle immer mit Bargeld

Sowas wie "immer" solltest du nicht schreiben. "Überwiegend" oder "meistens" passt da eher.

Ich bezahle nämlich meistens mit Bargeld, aber manchmal halt auch mit Karte.