Wie viele fünfer darf man auf dem Gym höchstens haben um trotzdem noch in die Achte Klasse zu kommen?

4 Antworten

In der BRD nur einen in Österreich (dort gibt es nur 5 Notenstufen) wohl keinen.

Ein denkbarer Notenausgleich ist dabei nicht berücksichtigt. Dieser kann von der Lehrerkonferenz möglicherweise abgelehnt werden.

Spezielle Sonderregelungen auf Grund von Corona sind auch nicht berücksichtigt.

Ob es sinnvoll ist unter diesen Voraussetzungen in die nächsthöhere Jahrgangsstufe aufzusteigen ist sehr zweifelhaft. Oft ist ein freiwilliger Rücktritt zum Halbjahr der sinnvollere Weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Maximal 2 Fünfer, welche Du mit entsprechenden Noten ausgleichen kannst - Hauptfach gegen Hauptfach - Nebenfach gegen Nebenfach.

2- dreier oder eine zwei gegen eine fünf.....

Weiß nicht also ich habe die letzen 3 Mathe arbeiten 5 geschrieben und 1 in Englisch und komme in die 8. Klasse aber denke es hängt auch damit zusammen weil es noch 1. Halbjahr ist

2 im Nebenfach oder 1 im Hauptfach bei mir aber nur wenn man ausgleichen kann