Wie viele Fünfen darf man höchstens auf dem Zeugnis haben-gym

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zwei 5 im Zeugnis hast,kannst du die durch zwei 3er im Hauptfach ausgleichen.Bei 3 Fünfern bleibst du sitzen oder gehst auf die Rea (Kannst du nach der 9 Klasse leider nicht mehr) und bei einer 6 hast du keine Chance,egal in welchem Fach.Außerdem sind alle Fächer Versetzugsrelevant,außer Musik & Sport.

Bei mir (Niedersachsen) waren Musik und Sport letztes Jahr ebenfalls versetzungsrelevant.
Bei zwei 5 im Zeugnis konnten die Lehrer entscheiden ob es sinnvoll ist
den Schüler/die Schülerin versetzen zu lassen, außerdem mussten diese ausgeglichen werden können. Bei einer 5 wird man
versetzt und bei drei 5 bleibt man sitzen. ^^

Hallo, ab Drei Fünfer wird man nicht keineswegs versetzt, welches aber meiner Argumentation hergesehen, völliger Quatsch ist, ab einer inr Realschule schon. Die Maurer dies sich jedes Hunderte Mal zwei drei Mal verrechnen, taugen sich weniger als Maurer, irgendwie vielleicht Müffig…. Lg Sven Balzer

bei zwei fünfen fliegst du schon von der schule oder musst wiederholen! und du kannst diese fünfen auch nicht durch dreien in den hauptfächern ausgleichen , da es laut dem schulgesetz keine haupt-und nebenfächer mehr gibt , sondern alle gleichviel zählen also auch kus´nst und sport ...

Das ist jedem selbst überlassen... von Null bis Anzahl Noten.

Anstreben solltest Du allerdings keine 4,5,6 weil Du mit sowas auf der Schule eh nix verloren hast!