Was passiert, wenn man zwei fünfen im Zeugnis hat?

3 Antworten

Grundsätzlich bleibst du damit sitzen. Ob eine Nachprüfung in Frage kommt, so daß du eine Fünf beseitigen kannst und somit dochnoch versetzt wirst, mußt du direkt mit deiner Schule abklären.

Eigentlich müsstest du mit 2 fünfen sitzen bleiben, aber da du die ja ausgleichen könntest wirst du vielleicht in die nachprüfung kommen. Das entscheiden die Lehrer dann auf der zeugniskonferenz, ist von Schule zu Schule anders wie das dann geregelt wird.

Natürlich bleibst du nicht sitzen. Keine Ahnung was derTroll hat aber du brauchst wenn du in einem Hauptfach eine Fünf hast zwei dreien oder eine zwei. Nebenfach genauso zwei dreien oder eine zwei. Hoffe konnte dir helfen :)

Jisip
Fragesteller

Also bist du dir sicher, dass man auch wenn man einen ausgleich hat, keine nachprüfung schreiben muss? sry, aber ich mach mir gerade echt sorgen

Jisip
Fragesteller

Und ich bin am gymnasium, falls es etwas ausmacht ..