Wie viele Frauen gibt es noch die nicht materiell ausgerichtet sind sondern Liebe suchen?

7 Antworten

"Mir kommt es aber so vor, als wollen alle Frauen nur Materielles als Basis einer Beziehung."

Vielleicht deine Ex, aber nicht alle Frauen. Es gibt genügend Frauen, die denen sowas nicht wichtig ist.

"Meine Ex sagte, es gehört sich dass ein Mann sich um die Schönheit deiner Freundin kümmert und regelmäßig Wellness, Friseur und Nagelstudiobesuche bezahlt etc."

nein, das muss kein Mann machen. Wäre ich in einer Beziehung wäre es mir egal, ob die Person mir etwas kauft oder nicht. Ich zwinge niemanden dazu und ich kann mir ja das alles selbst kaufen

Vielleicht solltest du dir keine 0815 Dilara als Freundin suchen

Lg

Falsches Umfeld würde ich sagen. Berlin besteht nicht nur aus Heiligensee, Mitte, Grunewald, Zehlendorf, Lichterfelde, Wilmersdorf, Westend und Prenzlauer Berg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Welche Frauen suchst du denn?

Wenn du nur die mit den Gucci Handtaschen ansprichst, dann hast du wohl einen bestimmten Typ der dich anzieht.

Ich kenne keine Frau die so eingestellt ist. Eventuell ein paar flüchtige Bekannte (bei denen ich das nicht weiß), aber dabei bleibt es dann sicher auch.

ein Mann sich um die Schönheit deiner Freundin kümmert und regelmäßig Wellness, Friseur und Nagelstudiobesuche bezahlt

Deine Freundin war extrem oberflächlich und egoistisch, die hat dich schön ausgenutzt...

Ich brauche kein SchickiMicki und wenn würde ich das selbst bezahlen. Und ich persönlich kenne zum Glück keine einzige Frau die so tickt.

Wie viele Frauen gibt es noch die nicht materiell ausgerichtet sind sondern Liebe suchen?

Wieso "noch"?

Status und Ressourcen waren schon immer wichtige Aspekte für Frauen -- und zwar dafür, dass sich Frauen verlieben!

Liebe und Ressourcen sind kein Gegensatz, sondern bedingen sich biologisch.

Lucynchen  25.02.2022, 15:44
Status und Ressourcen waren schon immer wichtige Aspekte für Frauen -- und zwar dafür, dass sich Frauen verlieben!

Selten so einen Schwachsinn gelesen...

Kajjo  26.02.2022, 01:59
@Lucynchen

Danke für dieses fein artikulierte Argument voller nähender Gedanken.

Kugelflitz  25.02.2022, 15:28

Ich habe noch keine einzige Frau getroffen, die sich aufgrund des Status' und materiellen Besitzes in jemanden verliebt hat.

Kajjo  26.02.2022, 01:58
@Kugelflitz

Das sind ja unbewusste Vorgänge und kaum jemand kann sagen, warum er sich in jemanden verliebt hat.

Dennoch ist die biologische Lage sehr klar.

Kugelflitz  26.02.2022, 02:06
@Kajjo

Ehm... Nein, sich zu verlieben geschieht auf rein biologischer Ebene, Hormone, Pheromone Botenstoffe. Materialismus hat damit rein gar nichts zu tun und nichts davon ist „unbekannt“.

Die Biologie scheinst du geflissentlich zu ignorieren, propagierst du doch hier nur deine fragwürdige Ideologie.

Kajjo  26.02.2022, 02:08
@Kugelflitz

Du vereinfachst da viel zu stark. Ja, natürlich sind alles letztlich hormonelle Prozesse... die Frage ist doch, wodurch die Hormone ausgeschüttet werden -- und das ist sehr gut bekannt, wenn man denn die Tatsachen sehen will.

Alles ist Biologie und Chemie, da sind wir uns einig.

Materialismus ist einfach ein verumglimpfender Ausdruck dafür, was Frauen biologisch determiniert suchen: Schutz und Versorgung. Natürlich unbewusst.

Haehnchenmuckis
Beitragsersteller

Liebe basiert auf auf der Chemie zweier Menschen und der Persönlichkeit.