Wie viele Fehlstunden darf man in MSS 11 haben?

4 Antworten

Okay, ich gehe mal davon aus, du meinst MSS und schreibst die Frage mit einem Handy:-)

Was die Fehlstunden angeht... das ist rein theoretisch unbegrenzt. Wenn es zu viele Werden, dann kann es sein, dass das Halbjahr nicht anerkannt wird, aber bevor es soweit kommt wird ein Lehrer auf dich zukommen und ein ärztliches Attest verlangen. Ich war mal lange krank und hatte deswegen 265 Stunden und das wurde mir trotzdem noch gewertet, insofern:

Wenn du wirklich krank bist, dann wird das bis zu einem gewissen (sehr großen) Rahmen toleriert, wenn nicht, dann kann irgendwann ein Attest verlangt werden. Eine maximale Anzahl die man haben kann wäre mit Sicherheit die Anzahl der Gesamtstunden, eine maximale Anzuahl, wie viele Man haben darf ist schwer.

Alles Liebe

Bevi

josefaannas
Beitragsersteller

Danke, das macht mir gerade etwas Hoffnung :) Ich hoffe einfach, dass meine Lehrer auch so tolerant sind... o.o

BeviBaby  20.11.2017, 14:40
@josefaannas

Also das schlimmste was passieren kann ist dass die Lehrer zu einem Gespräch mit deinen Eltern bitten. Solltest du wirklich krank gewesen sein, dann erledigt sich das ja, wenn nicht, dann bekommst du von zu Hause aus wahrscheinlich mehr Ärger als von schulischer Seite her.

Das hängt mal stark davon ab wie die Zusammenkommen, wenn du zum Beispiel ein dauerhaftes Leiden hast, was dafür sorgt, daß Du immer mal wieder fehlst wird da kein großes Problem auf dich zukommen, wenn es lauter Einzelereignisse sind kann dich die Attestpflicht eigentlich ab jetzt jederzeit treffen

Das ist von Schule zu Schule verschieden. Manche Schulen sind anwesenheitsversessen und haben strenge Anwesenheitsregeln und man fällt durch trotz entschuldigter Abwesenheit und auch wenn die Noten positiv sind aber andere Schulen wiederum ist die Leistung an sich wichtiger als die Anwesenheit so wie meine letzte Schule wo ich meine Matura gemacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Das sind wahnsinnig viele Fehlstunden! Du wirst nur mit Verständnis rechnen dürfen wenn du nachgewiesen chronisch krank bist.