Wie viele Farbnuancen seht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mehr als 39 67%
32 bis 39 33%
Weniger als 20 0%
20 bis 32 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
32 bis 39

Ich habe in dem Video 37 Farbtöne gezählt. 2 sind mir also entgangen. Laut dem Test wäre ich damit ebenfalls ein Tetrachromat, was ich aber irgendwie bezweifle.

pony  29.08.2022, 23:50

ich habe gar kein video gesehen^^

Andrastor  29.08.2022, 23:53
@pony

Der Link in der Fragestellung führt zu einem Video. Dort ist die Qualität der Farbstreifen höher, das obige Bild scheint ein Screenshot zu sein der etwas an Qualität eingebüßt hat.

pony  29.08.2022, 23:57
@Andrastor

na. dann lieg ich mit 55 ja gar nicht so schlecht.

bei dem link hab ich als erstes wieder kexe gesehen. und wenn ich kexe sehe, bin ich gleich satt.

Andrastor  29.08.2022, 23:58
@pony

Die Kekse kann man ja umgehen, bzw. nur die nötigsten auswählen. Ich denke inzwischen gibt es sicher auch schon Programme die ungewollte Kekse vermeiden. Und früher wurden wir über die Kekse gar nicht erst informiert.

pony  29.08.2022, 23:59
@Andrastor

wir wurden über kexe immer schon informiert, wenn wir das wollten.

Andrastor  30.08.2022, 00:02
@pony

Am Anfang des Internets wussten viele Leute noch nicht einmal, dass es das überhaupt gibt. Erst seit diesen neuen Richtlinien und Gesetzen sind alle so verrückt deswegen, was ich nicht ganz verstehe.

pony  30.08.2022, 00:05
@Andrastor

ich schon.

früher war es etwas komplizierter einzustellen. das ging über privatsphäre im google konto.

möchtest du wissen, warum auf meiner laptop kamera ein pflaster klebt?

Andrastor  30.08.2022, 00:07
@pony

Das kann ich nachempfinden. Machen meine Familienmitglieder auch immer wenn sie Laptops oder andere Bildschirme mit integrierter Kamera haben.

pony  30.08.2022, 00:09
@Andrastor

man kann bei den neuen laptops den zugriff auf die kamerafunktion nicht mehr ausschalten.

Andrastor  31.08.2022, 10:51

Danke für das Sternchen.

Ich hab den Test an meine Familienmitglieder weiter geleitet und sie alle konnten über 37 Farben zählen. Also besteht entweder meine ganze Familie aus Tetrachachromaten oder der Test ist Murks.

Mehr als 39

So etwa 50 hab aber nur einmal gezählt.

Genau 9

  • Violett
  • Pink
  • Lila
  • Blau
  • Türkis
  • Grün
  • Gelb
  • Orange
  • Rot

pony  29.08.2022, 23:49

das sind farben. nicht nuancen.

Mehr als 39

Ich stand bei 42, denke aber, dass es paar mehr oder weniger sein können.
Bin beim Zählen manchmal etwas verrutscht, hätte nen Lineal nehmen müssen zum weiterrutschen, aber das war mir zu mühsam^^

Mehr als 39

mal so schnell durchgezählt - 55