Wie viel Dioptrien habe ich? Sehtest bestanden

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dann hast du auf beiden augen mindestens 70% sehkraft, denn das ist für das führen eines pkw ohne hilfsmittel (brille, kontaktlinsen) vorgeschrieben. einen dioptrie-wert kann man daraus nicht direkt ableiten; für fehlsichtigkeit gibt es viele mögliche ursachen.

thela
Beitragsersteller

okay. danke für die antwort (;

hei..

als ich den führerschein machte, hatte ich eine korrektur von etwas höher als eine dioptrie und hab prompt den eintrag kassiert.. denke das du drunter bist also höchstens ne kleine korrektur.. sofern ich das richtig verstanden habe.. :)

lg aus der schweiz

thela
Beitragsersteller

danke :)

hää??

du hast einen sehtest bestanden.. das bedeutet ganz so schlimm kann und wirds nicht um deine augen stehen aber woher sollen wir denn hier wissen wieviel dioptrien du hast??

sind wir magier?

thela
Beitragsersteller

sorry.. :D aber ich war noch nie beim augenarzt und kenn mich echt garnicht aus... ich dachte ihr könnt vielleicht sagen, wenn ich den bestanden hab, können es höchstens 2 oder so sein. hätte ja seeein können!

Micha92212  18.07.2022, 22:01
@thela

Maximal -0.3 dioptrien, ab -0.5 kann man schon nicht mehr bestehen

Könnt ihr daraus irgendwas schließen?

Nein....

thela
Beitragsersteller

schade ;)