Wie viele Fächer kann ich nach der Q2 abwählen?

2 Antworten

Ich glaube, das kommt drauf an, welche Fächer man hat und die Gesamtanzahl der Stunden. Habt ihr von der Schule nicht ein spezielles Schullaufbahnprogramm bekommen ???

derpmcherp
Fragesteller

Nicht das ich wüsste.. Allerdings weiß ich, dass die meisten nur 9 Kurse belegt haben, weswegen ich doch nach der Q2 irgendein Fach abwählen kann, oder?

IIZI9I5II  27.08.2016, 22:45
@derpmcherp

naja, in der Q2 hat man mich dazu gezwungen ein Fach abzuwählen :) Aber ich schätze mal, dass du Kunst,Religion oder so etwas abwählen kannst.

Nach der Q2? Das ist doch die 12 und somit letzte Klasse, da gibts doch keine Kurse mehr oder?

Berichtige mich falls ich da falsch liege (wenn du 13 jahre hast)

Merekos  28.08.2016, 07:11

nope, das ist falsch: Q1 ist das erste Jahr und das erste Halbjahr der Q Phase. Q2ist das erste Jahr uns das Zweite Halbjahr der Q Phase Q3 ist das zweite Jahr und das erste Halbjahr der Q Phase Q4 ist das zweite Jahr und das Zweite Halbjahr (auch das letzte) der Q Phase.

Lilo626  28.08.2016, 11:55

Aso bei uns ist das Q1 (erstes Jahr) Q1.1 erstes Halbjahr Q1.2 zweites Halbjahr Q2 (zweites Jahr) Q2.1 erstes Halbjahr Q2.2 zweites Halbjahr deshlab war ich so verwirrt @Merekos