Wie viele Bremsscheiben hat ein PKW Rad?

9 Antworten

Bei nem Auto mit Trommelbremse natürlich gar keine. Bei Autos mit Scheibenbremsen hinten sind vorne ebenfalls keine (irgendwo logisch, oder?) und bei Fahrzeugen, die vorn UND hinten Bremsscheiben haben, hat jedes Rad genau... (Spannung) ...NULL. Aber nicht traurig sein, die Achse hat da auf jeder Seite jeweils eine Bremsscheibe auf Lager.

Auf dem Rad keine einzige auf der Achse des Autos je Achse eine Bremsscheibe!

die bremsscheiben z.b.vorne sitzt auf der (rechten und linken) antriebswelle,auf die bremsscheibe wird dann das rad befestigt d.h.für jedes rad ist eine bremscheibe zuständig (bei scheibenbremsen)

poliei  01.03.2013, 17:32

antriebswelle vorne bei frontkratzern,bei hecktrieblern vorne auf der achswelle

Ein PKW-Rad hat keine Bremsscheibe. Die Bremsscheibe ist an der Achse befestigt. Aber du wirst doch nicht an Bremse selbst schrauben wollen ohne eine einzige kleine Ahnung davon?

hallo

gar keine ! zu 100 %

gruss mike