Wie viele Bits braucht man mindestens um 100 Informationen zu speichern?

4 Antworten

Mit 100 Bits kannst du halt nur 100 Bits speichern (amazing ich weiß).

Pro bit kann entweder eine 1 oder eine 0 drin stehen. Also wenn du nur 100 Einsen und Nullen speichern willst was ja auch eine Art information ist dann reichen 100bits.

Wenn du mit Informationen Buchstaben, Dezimalzahlen und ähnliches meinst kommt es ganz auf die Größe der Informationen an und wie man es am Ende codiert

kommt auf die art deiner Informationen an.

für einen Wert zwischen 0 und 100 reichen theoretisch 7 Bits. damit lässt sich jede zahl zwischen 0 und 128 darstellen.

1, 2, 4, 8, 16, 32 und 64 ergeben 128.

so könnte man auch angeben, wie viele von 100 Bierflaschen leer bzw. voll sind.

Willst du angeben, welche der 100 flaschen leer oder voll sind, brauchst du entsprechend 100 Bits.

lg, Anna

Naja, kommt drauf an ob es sich Komprimieren lässt.

Wenn nicht dann 100 bits. Wenn doch, mindestens 1 bit.

Kommt auf deine Informationen an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Berufserfahrung