Wie viele Bilder kann ich in den Anhang einer E-mail packem?

9 Antworten

8 MB a 200 KB= rund 40 Stück

klicke rechts auf´s Bild, dann siest Du die Größe, wobei 8 MB heute nicht immer die Norm ist.

Hängt schwer vom Mailprovider ab: http://de.wikipedia.org/wiki/Freemail 4 bis 35 MB

du solltest nicht mehr als 10 MB anfügen, das ist für viele mail-programme das limit. und davon abgesehen will der empfänger auch nicht nasebohrend vorm pc sitzen und warten, bis sie runtergeladen wurden.
wenn du die auflösung der bilder kleiner gestaltest (z.b 800x600 px) und sie in ein Zip-Archiv steckst, dann kannst du so um die 500 jpgs verschicken

generell beliebig, wobei viele E-Mail-Provider aber eine E-Mailgröße beschränken. Wenn du der er empfänger nicht so große Dateien empfangen können, wirst du es schon merken.

Kommt auf den Mailanbieter drauf an.