Soll ein Praktikumsanschreiben nur als PDF per Mail oder in der Mail als Text verfasst werden?
Hallo, ich muss nach Vereinbarung mit dem Praktikumsleiter, mit dem ich bereits telefoniert habe, die Bewerbung um das Praktikum trotzdem nochmal per E-Mail verfassen. Nun ist meine Frage, ob ich das Anschreiben auch als PDF in den Anhang packen soll UND in den Text der Mail schreiben soll ODER nur eines von beiden (nur in den Anhang oder nur als Text in der Mail)? Und falls ich das Anschreiben nur als PDF in den Anhang packen soll, was soll ich dann in die Mail als Text schreiben? Und logisch ist natürlich, dass der Lebenslauf als PDF in den Anhang gehört...
Ich hoffe die Frage ist verständlich, weil irgendwie ist es schwieriger zu formulieren als gedacht.
Vielen Dank im Voraus!
LG Jessy
2 Antworten
Also, ich hänge selbst ein Anschreiben (benannt als Anschreiben) als PDF-Anhang in einer Mail an. In die Mail selber schreibe ich nur (!) einen kurzen Hinweis, dass im Anhang alle gewünschten Unterlagen zu finden sind. Die hänge ich sogar in der richtigen Reihenfolge an die Mail, also Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse.
Wenn er sagt per Mail, dann per Mail.
Dann verstehst du meine Frage nicht. Ich kann doch nicht das Anschreiben und den Lebenslauf in die Mail "klatschen". Lebenslauf gehört auf jeden Fall als PDF in den Anhang, aber beim Anschreiben, bin ich mir wie gesagt, nicht sicher