Gmail Mail mit Anhang weiterleiten?
Wenn ich bei Gmail eine Mail weiterleite, wird der Anhang der Originalmail (z.b. eine pdf-Datei) nicht mitgesendet. Wie kann ich das umstellen, dass auch der Anhang versandt wird.
Ich nutze selbst Gmail auf meinem Handy nicht. Hab aber von einem Freund eine Mail bekommen, ohne Anhang. Wir wissen jetzt beide nicht, warum der Anhang nicht mitgesandt wurde.
Danke für den Stern 👊
Hast du dir redlich verdient!
1 Antwort
Das Weiterleiten von E-Mails mit Anhängen in Gmail sollte normalerweise automatisch funktionieren. Wenn der Anhang nicht mitgesendet wird, könnte es an einer der folgenden Ursachen liegen:
Manuelles Entfernen des Anhangs: Es ist möglich, dass der Anhang versehentlich entfernt wurde, bevor die E-Mail weitergeleitet wurde.
E-Mail-Client-Einstellungen: Manche E-Mail-Clients oder Apps haben spezifische Einstellungen, die Anhänge beim Weiterleiten entfernen.
Hier sind die Schritte, um sicherzustellen, dass der Anhang beim Weiterleiten in Gmail mitgesendet wird:
Gmail im Browser:
Öffne Gmail und wähle die E-Mail aus, die du weiterleiten möchtest.
Klicke auf das Weiterleiten-Symbol (Pfeil nach rechts).
Stelle sicher, dass der Anhang in der weitergeleiteten E-Mail sichtbar ist, bevor du sie sendest.
Gmail-App auf dem Handy:
Öffne die Gmail-App und wähle die E-Mail aus, die du weiterleiten möchtest.
Tippe auf das Drei-Punkte-Menü (oben rechts) und wähle „Weiterleiten“.
Überprüfe, ob der Anhang in der weitergeleiteten E-Mail enthalten ist.
Falls der Anhang weiterhin nicht mitgesendet wird, kannst du die E-Mail auch als Anhang weiterleiten:
E-Mail als Anhang weiterleiten:
Öffne Gmail und klicke mit der rechten Maustaste auf die E-Mail, die du weiterleiten möchtest.
Wähle „Als Anhang weiterleiten“.
Eine neue E-Mail wird erstellt, in der die ursprüngliche E-Mail als Anhang enthalten ist. Trage den Empfänger ein und sende die E-Mail.