Fotos von einer erhaltenen E-Mail in meine eigene Bildergalerie archivieren?

1 Antwort

Je nachdem, ob du deine Emails über einen Internet-Browser abrufst, oder ein spezielles Email-Programm auf deinem PC verwendest, kannst du die in der Email versendeten Anhänge, wie etwa Fotos, auf deinem PC speichern. Wenn du Emails über einen Internet-Browser abrufst, klickst du auf den Anhang in der Email, der die Fotos enthält und wählst "speichern (unter)", bei manchen Onlinediensten musst du auch mit Maus-Rechtsklick auf das jeweilige Foto klicken und im Kontextmenü wählen, wo das Foto gespeichert werden soll, dann kannst du einen Ordner auf deinem PC bestimmen, in dem die Fotos abgelegt werden sollen. Auf diesen Ordner mit den abgelegten Fotos kannst du dann jederzeit zugreifen, selbst wenn du nicht online bist und dir deine Fotos anzeigen lassen. (Wenn du ein installiertes Email-Programm benutzt, kannst du von dort aus auf deine bereits gespeicherten Fotos im Ordner zugreifen) Sobald du alle Fotos in diesem Ordner abgelegt hast, kannst du diese auf einen Datenträger wie eine CD brennen oder auch auf einer Seite die anbietet Fotos ausdrucken/entwickeln zu lassen hochladen. Bei vielen Online Angeboten zur Foto-Entwicklung wählst du einfach den Ordner in dem du deine Fotos abgelegt hast über die Benutzeroberfläche im Internet-Browser aus.