Wie viele Bewerbungen sind üblich?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

51-100 32%
1-10 24%
101-150 12%
150+ 12%
0 8%
11-25 8%
26-50 4%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
101-150

Jetzt habe ich dafür eine Stelle, die besser ist, als ich es mir je erträumt hätte :)

Wenn es nicht auf Anhieb klappt, sollte man die Bewerbungsunterlagen jemanden zeigen, der sich damit auskennt, um Fehler zu vermeiden.

Ansonsten, immer weiter schreiben. Auch wenn es natürlich frustrierend ist. Es bleibt einem auch nichts anderes übrig. Wenn man die Hoffnung aufgibt, findet man ja erst recht nichts.

Es kann natürlich auch sein, dass die Bewerbung top ist, aber der Bewerber beim Vorstellungsgespräch nicht überzeugt.

1-10

Es kommt halt immer drauf an, wofür du dich bewirbst. Als ich mich für ein Praktikum (ich war 15) beworben hatte, habe ich 7 Bewerbungen gesendet, bei manchen hatte ich noch ein Vorstellungsgespräch, am Ende wurden mir bei 5 Stellen zugeagt. Allerdings kommt das auch auf Bewerbung und Stelle an, bei manchen Stellen bewerben sich ja auch 200 Leute, da ist es ok, wenn man da ne Absage bekommt. Manchmal muss man aber auch weiterschreiben, manchmal hat man kein Glück oder einen Fehler drin, den man nicht gleich sieht. Meine Schwester hat aber glaub ich für ihre Ausbildung (ca. 2 Jahre her) ca. 30-40 Bewerbungen geschrieben

11-25

Ich hab im Dezember letzten Jahres angefangen mich zu bewerben und gleich mal 20 Bewerbungen abgeschickt,darauf gabs auf 12 ne Rückmeldung und bei 7 wurde ich zum Einstellungstest geladed,bei 4 zum Vorstellungsgespräch und 2 haben zugesagt,damit du mal die Relation siehst.Wenn du jetzt noch suchst wirds knapp,Ausbildungen fangen im August oder September an,Firmen die bis jetzt noch niemanden für den Azubiposten haben suchen per Aushang oder übers Arbeitsamt,versuch es dort mal!Viel Glück!

Üblich war das auch damals nicht. Aber ich habe damals Glück gehabt. Während des FSJ habe ich erwähnt, dass ich eine Ausbildung schön fänd´... Aber das wäre heute vermutlich nicht mehr möglich.

Jetzt - viele Jahre später, muss ich mich umorientieren und das ist sehr sehr schwer ...

Gar keine, ich bin so genial, dass sich Unternehmen bei mir bewerben müssen (Scherz).Das hängt ganz von deinem Profil (Schulische Leistungen, außerschulisches Engagement, Lebenslauf, Zusatzqulifikationen...) ab. Wenn du sehr gut bist, dann kann es sein das eine ausreicht, ohne Abschluss und am besten noch mit ein par Vorstrafen wirst du auch bei 1000 Bewerbungen schlechte Karten haben.