Im Durchschnitt: Wieviele Bewerbungen muss man schicken pro Zusage?

6 Antworten

Das hängt ab:

- Wie viel gesucht wird

- Wie gut deine Bewerbung ist (Bild und Anschreiben sind wichtig, passt das nicht gehts zur ablage P)

- In wie weit deine Qualifikation den Wünschen des AG endspricht.

Kommt ganz darauf an.

Ich als angehender Informatiker muss überhaupt keine Verschicken, sondern werde inzwischen schon von Headhuntern und dergleichen angeschrieben.

Ein Friseur oder Schreiner muss schreibt manchmal hunderte bis zu einer Zusage.

Meine schwester schickt 5 gibt 5 zusagen, mein freund schickt 50, 3 zusagen. dessen kumpel 200, eine zusage. Das ist wohl schwer nach dem was du tun willst abhängig. Wie die noten sind und der andrang allgemein.

Da müsste man schon die Branche wissen.

Jede Branche hat einen anderen Andrang auf Bewerbungen ;)

Eine allgemeine Statistik oder allgemeinen Durchschnitt kann man auf diese Frage nicht beantworten

Das hängt vor allem von der Berufserfahrung ab. Als Schulabgänger (Hochschule) sind das bis zu 200. Als begehrter Spezialist ohne extreme Gehaltsforderung schreibst Du eine einzige.