Wieviele Gewobag Absagen bis Zusage durchschnittlich?

Update: habe nach circa 60 bis 100 Bewerbungen den ersten Besichtigungstermin bekommen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt daran, das schlicht nichts frei zu sein scheint. Für das was frie wird, sind die Warteliste lang. Da wirst du wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren nichts kriegen. Hab im Netz ne angabe gefunden von bis zu 2 Jahren Wartezeit

lolhilolhi
Beitragsersteller

Nein, das kommt ja wenn ich mich auf spezifische Wohnungen bewerbe die frei sind.

DerBayer80  04.06.2024, 20:36
@lolhilolhi

Dafür sind die Warteliste da um genau solche Buden aus den Listen raus zu belegen. "Leider" muss man sowas immer öffentlich ausschreiben. Dabei sind die Wohnungen schon lange weg

lolhilolhi
Beitragsersteller
@DerBayer80

Achso, okay, schade, dass das nicht transparent mitgeteilt wird. Weißt du wie man schneller an eine Wohnung kommt, bzw. auf die Warteliste? Oder ist man da automatisch wenn man sich auf eine Wohnung bewirbt?

DerBayer80  04.06.2024, 20:42
@lolhilolhi

Ich würde mich auch auf dem freien Markt umsehen. Ich weiß in Berlin der Wohnungsmarkt grauenvoll. Das ist in München auch nicht anders.

Ich würde an deiner Stelle direkt zu der Gesellschaft gehen und denen auf den Schreibtisch k....

Ich finde Ihre Antwort toll. Ich habe zwei Kinder, die ich sehr liebe, würde das ganze aber nicht wiederholen. Mich nervt dieses ganze Tabu über regretting mother- oder fahterhood, das gab und gibt es schon immer. Nicht jeder ist gerne Elternteil. Dazu kommt, wie Sie schreiben, dass manche Kinder extrem schwierig sind und NICHT IMMER die Eltern daran Schuld sind. Ich habe den Fall eines extrem gestörten, aggressiven Kindes vor Augen, dessen Mutter eine liebevolle Ärztin ist. Kommt vor, lässt sich nicht vermeiden. Man muss sein eigenes Kind nicht auf ein Podest heben. Ich denke aber, dass der ursprüngliche Schreiber sich nie damit abgefunden hat, zum Kind genötigt worden zu sein - ehrlich gesagt: Das geht vielen Männern so. Alles Gute!

lolhilolhi
Beitragsersteller

Hallo, ich weiß leider nicht, auf welchen Beitrag Sie sich beziehen. Ich denke Sie haben beim falschen Beitrag geantwortet.

Auf die Bewerbungen kommt es nicht an, es kommt darauf an wie viele Besichtigungstermine man hatte. Ich suche seit einem Jahr habe an 21 Besichtigungen teilgenommen und bisher nur Absagen kassiert. Ich habe eine perfekte Schufa und alle anderen guten Vorraussetzungen ....

Ich kann nur jedem viel Glück wünschen, wir müssen jetzt die Politik der letzten Jahrzehnte ausbaden.

Heueheheeh  13.09.2024, 13:40

Habe jetzt eine gefunden, war meine 27 Besichtigung über inberlinwohnen.de