Wieviel kostet eine Hundeschule?

5 Antworten

Kannst mit mind. 10€ die Stunde rechnen. Ich selbst bin bei meiner (Sport)Hundeschule jetzt in den Verein eingetreten, musste eine eintrittsgebühr von 70€ zahlen und zahle jetzt nochmal 30€ im Jahr. Vorher haben wir da aber 10€ die Stunde gezahlt, ist eine Hundeschule des VDHˋs.

Ich zahle 120 € für eine 10er-Karte. Damit ist die Teilnahme an einem Beschäftigungskurs wie Rally Obedience oder Agility möglich. Was die Erziehungskurse in dieser Hundeschule kann ich nicht sagen weil meine Hunde erwachsen und fertig erzogen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Bei mir kostet es 80€ im Monat für 1x pro Woche Unterricht. Dafür haben wir recht kleine Gruppen und sehr gewissenhafte und kompetente Trainer. Ich bin in einer Junghundegruppe.

Kompetente Hundeschulen sind nicht billig

Schau doch einfach mal auf verschiedene Webseiten, da gibt es häufig Kursangebote - da bekommst du schon mal einen guten Überblick, wie hoch die Kosten sind, die da auf dich zukommen

z.B.

https://www.thanoszois.de/kurse.html

Kommt drauf an was du Machen willst.
Also bei uns kostet eine Stunde 45€ 😇

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin