wie viele berufe gibt es die mit fleisch zutun haben?

5 Antworten

Tierzucht: Landwirt, Tierwirt, Pferdewirt, Tierpfleger, Zootechniker, Tierarzt, TA-Helfer, Besamungstechniker, Klauenpfleger, ggf auch Biologe ...

Fleisch: Fleischer, Tierarzt, Fachverkäufer, ggf auch Lebensmitteltechniker, Hauswirtschafter/in, Koch, ggf HoGa ...

Fleischer, Fachkraft für Lebensmitteltechnik Fachrichtung Fleischverarbeitung, Ingenieur für Lebensmitteltechnik Fachrichtung..., Tierarzt, Tierpfleger, Tierwirt (mit vielen Fachrichtungen), Pferdewirt (mit diversen Fachrichtungen), Landwirt.

Ich habe mal nachgezählt: Es sind 16, die direkt, und 29, die indirekt mit Fleisch zu tun haben.

metzger,leute die tiere schlachten,verkaufen,essen,zubereiten,tiere züchten,tierarzt,...

Metzger, Metzgereifachangestellter, Schlachter, Tierarzt (Fleischbeschau).