Warum ist es so wichtig, jeden Tag Fleisch zu essen?

15 Antworten

Deine Frage hat sicher einen anderen Hintergrund, aber es gibt mehrere Gründe.

Einerseits um den Veganern eine Freude zu machen, da dadurch die Nachfrage steigt und mehr Tiere geschlachtet werden. Dadurch leiden sie nicht mehr und die Tierzahl geht zurück. Das freut die Veganer, weil das deren Ziel ist.

Andererseits, und das ist mein Ansatz, wird es möglich, das Klima zu schützen. Tiere auf die Weide, damit mehr Humus im Boden gespeichert werden kann.

Wenn die Veganer und Vegetarier der Klimaschutz am Herzen liegt, ist eine Steigerung der CO² Bindung von 10% möglich. (10% keine Fleischesser, die aus Klimaschutzgründen anfangen Fleisch zu essen)

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wir-brauchen-mehr-Menschen-die-Rindfleisch-essen-article23617204.html

Ist es nicht. Gibt sogar Menschen, die essen gar keins und leben noch.

Jeden Tag muss man es nicht zwingend essen. Aber in Fleisch sind Vitamine, Proteine

Ich hallte von den ganzen Veganquatsch nichts - trotzdem ist es nicht wichtig jeden Tag Fleisch zu essen.

Wichtig ist sich auf die Dauer ausgewogen zu ernähren.