Wie viele Autos habt ihr im Haushalt?

1 Auto pro Person 31%
1 Auto für die gesamte Familie 28%
mehr als 1 Auto pro Person 21%
1 Auto für jede Person mit Führerschein 10%
kein Auto 10%

39 Stimmen

17 Antworten

kein Auto

Bin aber auch Student und hab wenig Geld + auch noch keinen Führerschein. Aber selbst wenn ich einen hätte, würde ich aktuell keins besitzen.

1 Auto pro Person

Im Alltag ein Auto pro Person, derzeit noch ein Golf R und Audi RS 5.

Als Spaßfahrzeug habe ich ein 86 Jahre alten MG TA von meinem Opa und einen Oldtimer Traktor (Deutz F2L 612) und ein Motorrad.

In der Firma von dem Vater meines Freundes, die er bald übernehmen wird gibt es 4 Mercedes Vitos und einen Mercedes Sprinter.

Dann haben wir noch Nebenerwerbslandwirtschaft, da gibt es zwei Traktoren, ein John Deere 6130 R und einen Case IH.

Fahrzeuge gibt es bei uns also genug.

Woher ich das weiß:Hobby – E-Auto Fan, Oldtimer-Besitzer, Schrauberin
1 Auto für jede Person mit Führerschein

Bei uns im Haushalt gibt es zwei Autos.

Im Prinzip würde uns meistens 1 Auto für die Familie reichen. Für die seltenen Fälle, wo wirklich mal ein zweites Auto gleichzeitig gebraucht wird, könnten wir auf ein CarSharing-Auto ausweichen.

Bei uns sind aber die Aufgaben auf zwei unterschiedliche Autos aufgeteilt:

Ein geräumiges Familienauto für Reisen und für Großeinkäufe und sonstige Transporte

Ein kleines Elektroauto für die täglichen Wege, zu minimalen Kosten (der Strom kommt bei uns im Sommerhalbjahr von der eigenen Solaranlage).

1 Auto für die gesamte Familie

Haben ein Auto das mein Mann und ich gemeinsam nutzen. Das reicht uns völlig aus. Unsere Tochter braucht noch ein paar Jahre bis zum Führerschein.

mehr als 1 Auto pro Person

2 Personenhaushalt (jedoch habe nur ich den Führerschein).

• Alltagsauto
  • Oldtimer
  • Firmenlieferwagen