Wie viele Assoziationen sollte man bei ein Wort bzw. Zeichen, was auch immer man lernen will, herstellen, damit man dies langfristig im Kopf behält?

1 Antwort

Also für den Anfang, wenn dir das hilft, kannst du das ja so machen, aber irgendwann solltest du die Zeichen sowieso ohne Assoziation erkennen können. Welche Assoziation hast du denn mit den Buchstaben „I“, „Q“ und „g“? Höchstwahrscheinlich gar keine, sondern dein Gehirn denkt ohne Assoziation gleich den jeweiligen Laut.