Wie viele Arbeiten und Tests darf man hintereinander schreiben?

4 Antworten

Ja, leider dürfen die Lehrer das.^^ Nur nicht 2 Schulaufgaben an einem tag, oder eine ex am tag der schulaufgabe. (weißt du sicher) Vor weihnachten ist das immer so mit den Arbeiten... Glaub mir, ich fühle mit dir :D

dankedankeee
Beitragsersteller

Hahaha :D

Soweit ich weiß dürfen Tests immer geschrieben werden, Klausuren und Arbeiten nur maximal 3 in der Woche

dankedankeee
Beitragsersteller

Danke das du geantwortet hast :)

Das ist doch kein quälen, das ist eine vollkommen normale Klausurenphase. Gewöhn' dich dran, wird noch schöner.

dankedankeee
Beitragsersteller

Das ist ja blöd :/

AiSalvatore  08.12.2015, 20:40
@dankedankeee

So ist das eben. Aber weiß man ja eigentlich auch. Und sieh es mal so, du erwirbst am Ende das Abitur. Der höchste Schulabschluss in Deutschland. Der fällt einem eben nicht in den Schoß. In Ba-Wü durfte ich für den Realschulabschluss auch 4 Prüfungen mehr machen, als andere Bundesländer und hatte aber genauso viel Zeit wie die anderen, für mehr Aufwand. Bleib einfach dran, dann ist das alles easy.

Sie dürfen bis zu 3 Arbeiten in der Woche schreiben und Tests unbegrenzt. Daher: Ja, ist erlaubt.

Ach herrje, warte erstmal die Oberstufe ab. Da bist du froh, wenn du "nur" 2 Arbeiten in der Woche schreibst :D Erst vor 2 Wochen habe ich 3 Kursarbeiten (montags Geschichte, dienstags Politik und donnerstags Chemie) geschrieben...

dankedankeee
Beitragsersteller

Wünsch dir viel Glück bei der Rückgabe :D