Darf man drei Arbeiten direkt hintereinander schreiben?

6 Antworten

Nach meinen Wissen sind 3 Arbeiten pro Woche erlaubt. Es ist egal, ob diese auf die Tage verteilt sind oder direkt an drei aufeinanderfolgenden Tagen sind. Dies ist bei uns leider öfters der Fall, da es nicht immer anders legbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

So richtig verboten ist das normalerweise nicht. Das sind in der Regel reine „Soll-Bestimmungen“. Kannst also nicht vor Gericht dagegen angehen. Aber es spricht nichts dagegen, das über die Schüler- oder Elternvertretung bei der Schulleitung anzusprechen.

Ansonsten: Mein Gott, es sind doch nur Klassenarbeiten. Gibt schlimmeres auf der Welt…

Da ist wohl ein Blick in die entsprechende Verordnung deines Bundeslandes angesagt.

Bundesland? Schulart? Und um welche Art von "Arbeit" handelt es sich jeweils?

Hatte auch mal 6 in einer woche.

3 waren durchaus normal und prüfungen haben wir auch 5 stück in einer woche geschrieben denke das dann 3 aufjedenfall erlaubt sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise spricht nichts dagegen. Da man ja den Unterrichtsstoff schon täglich nach der Schule nacharbeitet, muss man für die Arbeiten nicht mehr wirklich viel lernen.