Wie viele Arbeiten darf man in einer Woche nachschreiben?

5 Antworten

Grundsätzlich sind 3 angekündigte Arbeiten pro Wochen möglich. Hierzu zählen aber keine Nachschreibetermine! Diese muss man leider zusätzlich auch noch schreiben und hier gibts keine Vorschriften.

Es ist zwar unangenehm, aber bei Nachschreibearbeiten gibt es kein Limit.

Für ne 12. klasse würde ich mal behaupten das man alle arbeiten in der zeit zumuten kann. Insbesondere da du ja sehr warscheinlich von einigen schon vor deiner krankheit gewusst haben müsstest und du vorbereitet sein müsstest.

So viele wie die Lehrer fröhlich sind.

Frag doch einfach mal nach ob jemand das verschieben könnte?

Darf in einer Woche nur drei Arbeiten schreiben egal ob Nachschreibarbeiten oder normale Arbeiten

zooper  16.12.2022, 10:55

Woher hast du das.

KAfuerdieWelt  16.12.2022, 10:55
@zooper

Das ist schon lange so im Schulgesetz festgelegt. 3 Arbeiten sind das Maximum, Tests zählen nicht dazu

RedPanther  16.12.2022, 11:02
@KAfuerdieWelt
Das ist schon lange so im Schulgesetz festgelegt. 3 Arbeiten sind das Maximum, Tests zählen nicht dazu

Hm, ich hab jetzt das Hamburgische Schulgesetz vor mir und suche den entsprechenden Paragraphen. Kannst du mir kurz helfen?

KAfuerdieWelt  16.12.2022, 11:03
@RedPanther

xD glaubst du ich kenne den genauen Paragraph

Schau mal bei Google, dort steht er

RedPanther  16.12.2022, 11:04
@KAfuerdieWelt
glaubst du ich kenne den genauen Paragraph

Ja, das setze ich als selbstverständlich voraus, wenn jemand behauptet, zu wissen was wo geschrieben steht.

RedPanther  16.12.2022, 11:28
@KAfuerdieWelt

Na, zu feige dein "Kompliment" öffentlich zu schreiben?

Deine Fragen finde ich nicht interessant!

Dann lies sie nicht.

Ich möchte nie mehr von Dir lesen!

Es gibt eine "ignorieren" Funktion.

Du schreibst dumme Antworten!

Du darfst gerne die jeweiligen Fehler kommentieren und berichtigen.

Ich danke Dir von Herzen für deine schlechten Taten!

Welche konkret?

Ich möchte Dir garnichts mitteilen!

Tja... mit diesem "Kompliment", das du nur an mich richtest, teilst du aber genau mir und niemandem mit, was für ein Mensch du bist.

Bleib, wie Du bist: Schrecklich!

Wenn mich jemand, der sich schon von einer einfachen Nachfrage dermaßen auf den Schlips getreten fühlt, als schrecklich bezeichnet, mache ich eindeutig was richtig. Kinder finden auch ihre Eltern schrecklich, wenn sie nicht bis Mitternacht fernsehen dürfen.

Ich hasse Deine Ansichten!

Darfst du :)

Endlich fragt mal jemand solch dumme Sachen!

Oh, hast ein Problem damit, wenn jemand deine göttliche Allwissenheit infrage stellt? Schade. Aber nicht meine Schuld.

KAfuerdieWelt  16.12.2022, 12:23
@zooper

Meine Güte, wie kindisch bist du denn. Vielleicht ist mir der Luxus ein bisschen zu Kopfe gestiegen

Linuel  16.12.2022, 10:57

Nein, Nachschreibearbeiten zählen nicht dazu.

KAfuerdieWelt  16.12.2022, 11:02
@Linuel

Ich habe in einem britischen Geheimdienstbericht gelesen, dass schwedische Wissenschaftler in Langzeitstudien an Finnen herausgefunden haben, dass Nachschreibarbeiten auch dazu zählen!